Startseite

Steirische Rauhhaarbracken vom Kölsbachgrund

Hier erfahren Sie mehr über die Steirische Rauhhaarbracke (Peintinger-Bracke) und ihre Vorzüge.

Nachdem wir 2004 leider unseren Rauhaardackel Yana altersbedingt einschläfern mussten, beschlossen wir, dass eine Bracke unser neuer Jagdgefährte sein sollte. Durch die Vermittlung von R. Zimmer besuchten wir im Sommer 2004 den Züchter H.J. Sommer. Da das Wesen und der Charakter seiner Zuchthündin Cita vom Rieskopf uns vollständig überzeugte, entschieden wir uns für die Hündin Cira von den Rehköpfen. Cira wurde von uns ausgebildet und aufgrund der sehr guten Prüfungsleistungen reifte in uns der Entschluss mit ihr zu züchten. Unser Ziel ist es, leistungsstarke, wesensfeste und gesunde Hunde zu züchten, die den jagdlichen Anforderungen der heutigen Zeit vollständig entsprechen. Als Schwerpunkte der jagdlichen Aufgabengebiete sind sicherlich die Nachsuche und der Einsatz auf weiträumigen Bewegungsjagden zu sehen. Die Steirische Rauhhaarbracke ist durch ihren Charakter (Ruhe, Besonnenheit, intensive Führerbindung) und Leistungsmerkmale (ausgeprägter Fährtenwille, Spurlaut) für beides ein idealer Begleiter.

Diese Seite wird gerade überarbeitet und erscheint bald mit neuen Design!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.